Endlich: arbeiten!

Veröffentlicht auf von Lila

wie man auf den neuen bildern sehn kann, habe ich jetzt endlich auch mein kostüm oder uniform erhalten.
am freitag hatte ich dann also meinen ersten, eigentlichen tag in der arbeit :) ich hab jetzt 2 wochen training und werde von einer kollegin angelernt.
am freitag war ich hauptsächlich am buffet - neu auffüllen etc.
dann war ich noch an der bier-line und habe dort sowohl an den zapfhahn als auch an die kasse müssen. meine angst vor der kasse war wirklich unbegründet - wirklich easy weil man alles möglich eingeben kann und nix im kopf rechnen muss!
gestern war ich dann wieder am arbeiten und dieses mal hab ich seater/greeter angefangen - ist erst gar nicht so einfach wie es klingt weil man doch viele sachen beachten muss. schließlich müssen alle der reservierten plätze besetzt werden. dann war ich noch beim "sommerfest" tätig. ein art straßenverkauf von snacks und bier. 2 leute an der kasse und 3 hinten im
wie kommts dass ich viele positionen am tag machen kann?
am anfang der schicht, also wenn man einstempelt, zieht man sogenannte "assignments", das heißt man wird einem bestimmten aufgabengebiet zugeteilt und lässt es wie einen kassenzettel beim drucker raus. dann arbeitet man zum beispiel am buffet solange bis ein anderer mitarbeiter kommt und sagt dass man entweder eine pause hat oder ein neues assignment ziehen soll - zum beispiel für bierline. eigentlich ganz gut so. 3 stunden hier 2 da - so geht die zeit schneller rum und es ist abwechslungsreich und wenig eintönig.

heute und morgen hab ich frei. und dann wird wieder gearbeitet Mi, Do, Fr, Sa, So und dann wieder Mo, Di  frei.
auf meinen plan steht dass ich diese woche 42 std. arbeite. die woche geht immer von sonntag bis samstag

bin mal gespannt was mich die nächsten tage so erwartet. bis jetzt isses noch recht anstrengend - aber ich denk das liegt einfach daran, dass es soviele neue eindrücke und aufgaben sind auf die man gleichzeitig achten muss. sobald die routine kommt gehts bestimmt besser und ich jammer meine freunde nimmer soviel zu wie die letzten tage, dass ich so fertig bin ;)

schaut doch mal auf http://www.germanyfamily.tribalpages.com/ - da bin ich auch mit drauf.

bis sehr bald
Lila

p.s. kommentare auf meine artikel sind willkommen ;)
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
O
Ich find des Dindl super! Und es steht dir auch gut! Ich freu mich sehr dass es dir so gut gefällt. Jedes Mal, wenn ich hier reinschau muss ich vor Freude weinen.
Antworten
P
ach gott, des kostüm is ja süüüüüß!! aber kein typisches dirndl, wo man dir ne blume zum holz vor der hütte stecken könnte ;)
Antworten