Der erste Tag

Veröffentlicht auf von Lila

Hallo meine lieben,

so jetzt ist die erste, nein eigentlich schon die 2. woche fast wieder rum - die zeit vergeht hier wie im flug. apropos flug:
der war ja doch ganz schön anstrengend. losgeflogen bin ich am dienstag, 21.april um 9.50 in münchen. was heißt dass ich um 7 schon am flughafen sein musste um einzuchecken. die beiden koffer waren gerade so im bereich des akzeptablen gewichts: 22 kilo pro koffer. dann bin ich noch schön mit mama und papa frühstücken gegan gen, wobei ich nicht wirklich viel runtergebracht hab vor lauter aufregung. ja und dann wars so weit: der große abschied. viele tränchen wurden geheult bevor ich dann beim sicherheits-check-in war. erstmal das ganze elektronische zeug (fotosachen, laptop usw.) durchleuchten lassen und dann zum gate. im flugzeug hab ich ca. 1 1/2 filme geschaut (marley & ich, james bond quantum dingsbums und frost nixon) den rest hab ich mit sitzen, gehen, stehen und mit schlafen verbracht, wobei letzteres doch nich so einfach war. die letzte halbe stunde war der totale horror weil im anflug starke turbulenzen aufgekommen sind und es dauern geruckelt und geschaukelt hat - hab schon gedacht jetzt hats mich gleich.
schon bei der kofferaufgabe in münchen hab ich ein junges paar kennengelernt, die mit mir im selben flug waren. glücklicherweise saßen wir dann auch nicht weit außeinander sodass wir uns doch paar mal unterhalten konnten. die haben mir auch beim umsteigen in atlanta geholfen (z.b. mir die koffer vom band zu wuchten) und haben uns dann schließlich an den gates getrennt weil sie weiter nach miami gefllogen sind und ich nach orlando.
leider war vor dem boarding mit dem flugzeug etwas nicht in ordnung und deshalb wurde der flug eine stunde verspätet an einem anderen gate dann gestartet. dann weiter mit einer kleineren machine nach orlando...nur noch ca. eine stunde flug. war ok. dann ewig auf den transportservice vom flughafen zu den commons (mein apartmentkomplex) gewartet. und warm wars auch - ca. 25°C um halb acht abends. nachdem ich dann einen shuttle erwischt hatte - war ich dann endlich da: kurze begrüßung in klimatisierten räumen und dann zum apartment. zum glück im erdgeschoss - mit meinen 2 fetten taschen wäre ich nie in den ersten oder 2. stock raufgekommen. bettbezogen, paar roommates getroffen und noch kurz daheim angerufen. dann ins bett ;)

das war der erste tag - fortsetzung in weiteren beiträgen

Lila
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post